Domain dkog.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Qualifikation:


  • Inklusion und Qualifikation
    Inklusion und Qualifikation

    Inklusion und Qualifikation , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210526, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusion in Schule und Gesellschaft#14#, Redaktion: Wilfert, Kathrin~Eckerlein, Tatjana, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Abbildungen: 16 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Inclusive Education, Keyword: Inklusion; Lehrerbildung; Qualifikation, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 153, Höhe: 12, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2613431

    Preis: 39.00 € | Versand*: 0 €
  • Brandes, H.: Flexibilität und Qualifikation
    Brandes, H.: Flexibilität und Qualifikation

    Flexibilität und Qualifikation , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Industrial Engineering Qualifikation von Industrial Engineers
    Industrial Engineering Qualifikation von Industrial Engineers

    ISBN: 9786206366492 Title: Industrial Engineering Qualifikation von Industrial Engineers Author: Măgdoiu Liliana Doina Format: Paperback / softback PUBLISHER: Verlag Unser Wissen PUB DATE: 28 Aug 2023

    Preis: 96.77 € | Versand*: 0.0 €
  • Industrial Engineering Qualifikation von Industrial Engineers
    Industrial Engineering Qualifikation von Industrial Engineers

    ISBN: 9786206366492 Title: Industrial Engineering Qualifikation von Industrial Engineers Author: Măgdoiu Liliana Doina Format: Paperback / softback PUBLISHER: Verlag Unser Wissen PUB DATE: 28 Aug 2023

    Preis: 97.59 € | Versand*: 0.0 €
  • Porsch, Johannes: Die Qualifikation der Aufsichtsratsmitglieder
    Porsch, Johannes: Die Qualifikation der Aufsichtsratsmitglieder

    Die Qualifikation der Aufsichtsratsmitglieder , Allgemeine Anforderungen im Lichte der Ausstrahlung branchenspezifischer Regelungen , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 72.45 € | Versand*: 0 €
  • NRW 2000: Wirtschaft, Beschäftigung, Qualifikation und neue Techniken (Eisenhardt, Gisela)
    NRW 2000: Wirtschaft, Beschäftigung, Qualifikation und neue Techniken (Eisenhardt, Gisela)

    NRW 2000: Wirtschaft, Beschäftigung, Qualifikation und neue Techniken , Ausgehend von den Strukturen am Ende der achtziger Jahre werden mehr als dreißig Einflußfaktoren für Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Technik in der (alten) Bundesrepublik Deutschland und in Nordrhein-Westfalen ausgewählt, mit unterschiedlichen Annahmen über ihre Entwicklung bis zum Jahre 2000 versehen und zu zwei Zukunftsbildern für Nordrhein-Westfalen gebündelt. Diese Szenarien heißen "Selbstregulierung" und "Konsensorientierung". Die Unterschiede liegen in der Wirtschaftsstruktur, in den Unternehmensgrößen, in der Einkommensverteilung und in der Art, in der die Strukturanpassung gehandhabt wird.Beide Zukunftsbilder beschreiben Möglichkeiten, nicht "die" Zukunft. Zur Umsetzung der in ihnen enthaltenen Tendenzen werden exemplarisch Ansätze für das Handeln der an der Gestaltung der Zukunft beteiligten gesellschaftlichen Gruppen für die Bewältigung des Strukturwandels in Nordrhein-Westfalen entwickelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1991, Erscheinungsjahr: 19910101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Sozialverträgliche Technikgestaltung, Materialien und Berichte##, Autoren: Eisenhardt, Gisela, Auflage/Ausgabe: 1991, Seitenzahl/Blattzahl: 324, Keyword: Arbeitsmarkt; Bildung; Einkommen; Gesellschaft; Politik; Struktur; Strukturwandel; Zukunft, Imprint-Titels: Sozialverträgliche Technikgestaltung, Materialien und Berichte, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 18, Gewicht: 493, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322941558, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Liliana Doina, M¿gdoiu: Industrial Engineering Qualifikation von Industrial Engineers
    Liliana Doina, M¿gdoiu: Industrial Engineering Qualifikation von Industrial Engineers

    Industrial Engineering Qualifikation von Industrial Engineers , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.90 € | Versand*: 0 €
  • Kegel, Gerhard: Die Grenze von Qualifikation und Renvoi im internationalen Verjährungsrecht
    Kegel, Gerhard: Die Grenze von Qualifikation und Renvoi im internationalen Verjährungsrecht

    Die Grenze von Qualifikation und Renvoi im internationalen Verjährungsrecht , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Becker, Mirco: Auswirkungen der Digitalisierung auf den Personalbedarf und die Qualifikation von Servicemitarbeitern der Sparkassen
    Becker, Mirco: Auswirkungen der Digitalisierung auf den Personalbedarf und die Qualifikation von Servicemitarbeitern der Sparkassen

    Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Sparkasse), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie beispielsweise die Entdeckung des Feuers oder des Rades zeigen, haben Veränderungen den Menschen schon immer maßgeblich beeinflusst. Sie lernten die Entdeckungen zu nutzen und sicherten somit ihr Bestehen. Für diejenigen, die sich den Veränderungen nicht ständig anpassten, wurde das Überleben zunehmend schwieriger. Die Auswirkungen der ständigen Veränderungen und Entdeckungen lassen sich auch anhand der Industrialisierung gut darstellen. Die derzeitige intelligente und digitale Vernetzung wird als Industrie 4.0 (vierte industrielle Revolution) bezeichnet und ist gekennzeichnet durch Systeme, die eine weitestgehend selbstorganisierte Produktion ermöglichen. Die Komponenten Mensch, Maschine, Anlage, Logistik und Produkt kommunizieren und kooperieren bei Industrie 4.0 direkt miteinander. Es ist in diesem Zusammenhang auch von der digitalen Revolution, beziehungsweise Digitalisierung die Rede. Immer häufiger gewinnt die digitale Arbeit auch in deutschen Unternehmen an Bedeutung, vereinfachende Systeme wie beispielsweise Strichcodes oder QR-Codes werden genutzt. Oft sind große Unternehmen und Startups Vorreiter in der Industrie 4.0. Sie arbeiten mit Unmengen von Daten, die miteinander vernetzt und jederzeit abrufbar sind. Aufgrund dieser zur Verfügung stehenden Datenmengen konnte sich das Unternehmen ¿Amazon¿ 2014 das ¿anticipatory shipping¿ patentieren lassen, also der vorausschauende Versand, bevor eine Bestellung erfolgte. Dieser ¿Vorherversand¿ basiert auf ¿Predictive Analytics¿. Hierbei werden Auswertungen sämtlicher gesammelter Informationen über Kunden genutzt, wie Bestell-Historien, Wunschlisten, Waren im Einkaufskorb und Weiteres. Ziel hierbei ist, vor allem ¿ungeduldige¿ Kunden schnell zu befriedigen und deren Anzahl an Bestellungen zu erhöhen. Die Unternehmen finden also immer wieder neue Wege und Systeme, die einfachere, schnellere und kosteneffektivere Abläufe ermöglichen. Diejenigen, die auf die Teilnahme an Veränderungen nicht reagieren und sich die gegebenen Chancen nicht zu Nutzen machen, bleiben nicht auf dem vorherigen Stand. Sie verlieren gegenüber der weiterentwickelnden Konkurrenz an Stärke und Wettbewerbskraft. Besonders in Dienstleistungsunternehmen ist die Veränderungsbereitschaft und -geschwindigkeit entscheidend. Vor allem auch für langjährig etablierte Kreditinstitute wie Banken und Sparkassen ist dies eine zentrale Frage. Der Faktor Personal wird in diesen Unternehmen besonders groß geschrieben. , Projektarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,4, Duale Hochschule Baden Württemberg Mosbach (Sparkasse), Sprache: Deutsch, Abstract: Wie beispielsweise die Entdeckung des Feuers oder des Rades zeigen, haben Veränderungen den Menschen schon immer maßgeblich beeinflusst. Sie lernten die Entdeckungen zu nutzen und sicherten somit ihr Bestehen. Für diejenigen, die sich den Veränderungen nicht ständig anpassten, wurde das Überleben zunehmend schwieriger. Die Auswirkungen der ständigen Veränderungen und Entdeckungen lassen sich auch anhand der Industrialisierung gut darstellen. Die derzeitige intelligente und digitale Vernetzung wird als Industrie 4.0 (vierte industrielle Revolution) bezeichnet und ist gekennzeichnet durch Systeme, die eine weitestgehend selbstorganisierte Produktion ermöglichen. Die Komponenten Mensch, Maschine, Anlage, Logistik und Produkt kommunizieren und kooperieren bei Industrie 4.0 direkt miteinander. Es ist in diesem Zusammenhang auch von der digitalen Revolution, beziehungsweise Digitalisierung die Rede. Immer häufiger gewinnt die digitale Arbeit auch in deutschen Unternehmen an Bedeutung, vereinfachende Systeme wie beispielsweise Strichcodes oder QR-Codes werden genutzt. Oft sind große Unternehmen und Startups Vorreiter in der Industrie 4.0. Sie arbeiten mit Unmengen von Daten, die miteinander vernetzt und jederzeit abrufbar sind. Aufgrund dieser zur Verfügung stehenden Datenmengen konnte sich das Unternehmen ¿Amazon¿ 2014 das ¿anticipatory shipping¿ patentieren lassen, also der vorausschauende Versand, bevor eine Bestellung erfolgte. Dieser ¿Vorherversand¿ basiert auf ¿Predictive Analytics¿. Hierbei werden Auswertungen sämtlicher gesammelter Informationen über Kunden genutzt, wie Bestell-Historien, Wunschlisten, Waren im Einkaufskorb und Weiteres. Ziel hierbei ist, vor allem ¿ungeduldige¿ Kunden schnell zu befriedigen und deren Anzahl an Bestellungen zu erhöhen. Die Unternehmen finden also immer wieder neue Wege und Systeme, die einfachere, schnellere und kosteneffektivere Abläufe ermöglichen. Diejenigen, die auf die Teilnahme an Veränderungen nicht reagieren und sich die gegebenen Chancen nicht zu Nutzen machen, bleiben nicht auf dem vorherigen Stand. Sie verlieren gegenüber der weiterentwickelnden Konkurrenz an Stärke und Wettbewerbskraft. Besonders in Dienstleistungsunternehmen ist die Veränderungsbereitschaft und -geschwindigkeit entscheidend. Vor allem auch für langjährig etablierte Kreditinstitute wie Banken und Sparkassen ist dies eine zentrale Frage. Der Faktor Personal wird in diesen Unternehmen besonders groß geschrieben. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien und Sonderschulen) Heidelberg (Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache ist das vielleicht wichtigste Medium für erfolgreiche Selbstdarstellung und Interaktion. Bewusst wie unbewusst dient sie uns im alltäglichen wie im geschäftlichen Miteinander als Maßstab dessen, was wir unserem Gegenüber zutrauen. Gerade hier stoßen HauptschülerInnen jedoch immer wieder an ihre Grenzen. Ihre sprachlichen Defizite lassen sie in Bewerbungsgesprächen wie im schulischen Kontext weitaus schlechter darstehen, als es ihrer (sonstigen) Qualifikation entspricht. Ebenso erschwert ihnen mangelnde Ausdruckfähigkeit das Zurechtfinden in sozialen Kontexten. 

Das Lesen der Ganzschrift "Rolltreppe abwärts - Ein Leseprojekt" ermöglicht sowohl die Vertiefung sprachlicher Kompetenzen, als auch die Auseinandersetzung mit eigenen (u.a. sprachlichen) Defiziten und damit verbundenen sozialen Abwärtsspiralen. Die auf Förderschüler ausgerichteten Unterrichtsvorschläge des Leseprojekts ergänzend bietet der vorliegende Lehrprobenentwurf neben didaktischer, Sach- und Schüleranalyse einer 5./6. Klasse der Schule für Erziehungshilfe zahlreiche Unterrichtsvorschläge und Arbeitsvorlagen - inklusive Lesetagebuch und Bewertungstabelle - zur vertiefenden Auseinandersetzung mit der Lektüre. (Petra Stichert)
    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien und Sonderschulen) Heidelberg (Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache ist das vielleicht wichtigste Medium für erfolgreiche Selbstdarstellung und Interaktion. Bewusst wie unbewusst dient sie uns im alltäglichen wie im geschäftlichen Miteinander als Maßstab dessen, was wir unserem Gegenüber zutrauen. Gerade hier stoßen HauptschülerInnen jedoch immer wieder an ihre Grenzen. Ihre sprachlichen Defizite lassen sie in Bewerbungsgesprächen wie im schulischen Kontext weitaus schlechter darstehen, als es ihrer (sonstigen) Qualifikation entspricht. Ebenso erschwert ihnen mangelnde Ausdruckfähigkeit das Zurechtfinden in sozialen Kontexten. Das Lesen der Ganzschrift "Rolltreppe abwärts - Ein Leseprojekt" ermöglicht sowohl die Vertiefung sprachlicher Kompetenzen, als auch die Auseinandersetzung mit eigenen (u.a. sprachlichen) Defiziten und damit verbundenen sozialen Abwärtsspiralen. Die auf Förderschüler ausgerichteten Unterrichtsvorschläge des Leseprojekts ergänzend bietet der vorliegende Lehrprobenentwurf neben didaktischer, Sach- und Schüleranalyse einer 5./6. Klasse der Schule für Erziehungshilfe zahlreiche Unterrichtsvorschläge und Arbeitsvorlagen - inklusive Lesetagebuch und Bewertungstabelle - zur vertiefenden Auseinandersetzung mit der Lektüre. (Petra Stichert)

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien und Sonderschulen) Heidelberg (Sonderpädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: Sprache ist das vielleicht wichtigste Medium für erfolgreiche Selbstdarstellung und Interaktion. Bewusst wie unbewusst dient sie uns im alltäglichen wie im geschäftlichen Miteinander als Maßstab dessen, was wir unserem Gegenüber zutrauen. Gerade hier stoßen HauptschülerInnen jedoch immer wieder an ihre Grenzen. Ihre sprachlichen Defizite lassen sie in Bewerbungsgesprächen wie im schulischen Kontext weitaus schlechter darstehen, als es ihrer (sonstigen) Qualifikation entspricht. Ebenso erschwert ihnen mangelnde Ausdruckfähigkeit das Zurechtfinden in sozialen Kontexten. Das Lesen der Ganzschrift "Rolltreppe abwärts - Ein Leseprojekt" ermöglicht sowohl die Vertiefung sprachlicher Kompetenzen, als auch die Auseinandersetzung mit eigenen (u.a. sprachlichen) Defiziten und damit verbundenen sozialen Abwärtsspiralen. Die auf Förderschüler ausgerichteten Unterrichtsvorschläge des Leseprojekts ergänzend bietet der vorliegende Lehrprobenentwurf neben didaktischer, Sach- und Schüleranalyse einer 5./6. Klasse der Schule für Erziehungshilfe zahlreiche Unterrichtsvorschläge und Arbeitsvorlagen - inklusive Lesetagebuch und Bewertungstabelle - zur vertiefenden Auseinandersetzung mit der Lektüre. , Unterrichtsentwurf für die 5./6. Klasse einer Sonderschule , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070807, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Petra Stichert, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: Rolltreppe, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Lektüren, Interpretationen, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, eBook EAN: 9783638398206, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Hamburg (Volkswirtschaftslehre), Veranstaltung: Humankapital-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Rund zehn Prozent der deutschen Bevölkerung besitzt keinen Schulabschluss und
verfügt somit in den meisten Fällen auch über keine abgeschlossene
Berufsausbildung. Diese ¿Bildungsarmut¿ führt in den meisten Fällen zu einer
wirklichen finanziellen Armut, da ohne einen Schulabschluss eine anständige
berufliche Qualifikation kaum möglich ist. Verschiedene Studien fanden heraus, dass
vor allem Menschen mit Migrationshintergrund von dieser Bildungsarmut betroffen
sind. Dabei ist festzustellen, dass sich diese Bildungsarmut auf die nächsten
Generationen zu vererben und von der Bildungsentscheidung der Eltern abhängig zu
sein scheint.1
Da ein funktionierendes Bildungssystem einen maßgeblichen Einfluss auf die
Entwicklung und das Wachstum der gesamten Volkswirtschaft hat, sollten negative
Einflussfaktoren herausgefunden und deren Wirkung im besten Fall neutralisiert oder
abgeschwächt werden.
Diese Seminararbeit greift diese Problematik auf und untersucht, ob einerseits
wirklich eine Abhängigkeit zwischen Migrationshintergrund und schulischer Leistung,
bzw. Grad des Schulabschlusses existiert, andererseits ob es Unterschiede
zwischen Personengruppen verschiedenen Migrationshintergrundes gibt. Des
Weiteren wird versucht zu klären, ob der Grund für mögliche schulische Schlechtoder
Fehlleistungen nicht eher in anderen Faktoren, wie z.B. Familienstatus oder
dem Bildungsbewusstsein und der Erziehung zu suchen ist. (Steinberger, Daniel)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Hamburg (Volkswirtschaftslehre), Veranstaltung: Humankapital-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Rund zehn Prozent der deutschen Bevölkerung besitzt keinen Schulabschluss und verfügt somit in den meisten Fällen auch über keine abgeschlossene Berufsausbildung. Diese ¿Bildungsarmut¿ führt in den meisten Fällen zu einer wirklichen finanziellen Armut, da ohne einen Schulabschluss eine anständige berufliche Qualifikation kaum möglich ist. Verschiedene Studien fanden heraus, dass vor allem Menschen mit Migrationshintergrund von dieser Bildungsarmut betroffen sind. Dabei ist festzustellen, dass sich diese Bildungsarmut auf die nächsten Generationen zu vererben und von der Bildungsentscheidung der Eltern abhängig zu sein scheint.1 Da ein funktionierendes Bildungssystem einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung und das Wachstum der gesamten Volkswirtschaft hat, sollten negative Einflussfaktoren herausgefunden und deren Wirkung im besten Fall neutralisiert oder abgeschwächt werden. Diese Seminararbeit greift diese Problematik auf und untersucht, ob einerseits wirklich eine Abhängigkeit zwischen Migrationshintergrund und schulischer Leistung, bzw. Grad des Schulabschlusses existiert, andererseits ob es Unterschiede zwischen Personengruppen verschiedenen Migrationshintergrundes gibt. Des Weiteren wird versucht zu klären, ob der Grund für mögliche schulische Schlechtoder Fehlleistungen nicht eher in anderen Faktoren, wie z.B. Familienstatus oder dem Bildungsbewusstsein und der Erziehung zu suchen ist. (Steinberger, Daniel)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich VWL - Sonstiges, Note: 1,7, Universität Hamburg (Volkswirtschaftslehre), Veranstaltung: Humankapital-Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Rund zehn Prozent der deutschen Bevölkerung besitzt keinen Schulabschluss und verfügt somit in den meisten Fällen auch über keine abgeschlossene Berufsausbildung. Diese ¿Bildungsarmut¿ führt in den meisten Fällen zu einer wirklichen finanziellen Armut, da ohne einen Schulabschluss eine anständige berufliche Qualifikation kaum möglich ist. Verschiedene Studien fanden heraus, dass vor allem Menschen mit Migrationshintergrund von dieser Bildungsarmut betroffen sind. Dabei ist festzustellen, dass sich diese Bildungsarmut auf die nächsten Generationen zu vererben und von der Bildungsentscheidung der Eltern abhängig zu sein scheint.1 Da ein funktionierendes Bildungssystem einen maßgeblichen Einfluss auf die Entwicklung und das Wachstum der gesamten Volkswirtschaft hat, sollten negative Einflussfaktoren herausgefunden und deren Wirkung im besten Fall neutralisiert oder abgeschwächt werden. Diese Seminararbeit greift diese Problematik auf und untersucht, ob einerseits wirklich eine Abhängigkeit zwischen Migrationshintergrund und schulischer Leistung, bzw. Grad des Schulabschlusses existiert, andererseits ob es Unterschiede zwischen Personengruppen verschiedenen Migrationshintergrundes gibt. Des Weiteren wird versucht zu klären, ob der Grund für mögliche schulische Schlechtoder Fehlleistungen nicht eher in anderen Faktoren, wie z.B. Familienstatus oder dem Bildungsbewusstsein und der Erziehung zu suchen ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090416, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Steinberger, Daniel, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 24, Keyword: BildungMigration; BildungMigrationshintergrund; TürkenBildung; VietnamesenBildung; BildungDeutschland; BildungAusländer; SchuleAusländer, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Betriebswirtschaft und Management, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 3, Gewicht: 51, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640297702, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 18.95 € | Versand*: 0 €
  • Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 1,7, Ekonomická univerzita v Bratislave, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Experten sind sich einig, dass die Problematik der Dekubitustherapie aufgrund von Wissenslücken bei Pflegenden und Ärzten zur Wundbeurteilung, Prophylaxe und Therapie bei Dekubitalgeschwüren herrührt.
Es stellt sich die Frage, ob es wirklich ein Wissensdefizit bei Pflegekräften bezüglich der Therapie von Dekubitalgeschwüren gibt, oder die Praxis mit theoretischen Grundlagen überfordert werden. Im Gesundheitsbericht des Ennepe-Ruhr-Kreises wurde festgestellt, dass die Anzahl des Fachpersonals keinen Einfluss auf die Entstehung von Dekubiti hat. Das heißt die fachliche Qualifikation spielt hier, zumindest bei den Pflegekräften, keine Rolle.
Sind es also vielmehr die Defizite der behandelnden Ärzte, deren Kompetenz im Bereich der Wundbehandlung überfordert wird?
Ein Mangel an Leitlinien für die Versorgung von Dekubiti kann eigentlich ausgeschlossen werden, da eine Zuordnung von Präparaten bzw. Therapiemöglichkeiten entsprechend des Wundzustandes existieren.
Bekanntlich erfordert Information eine Hol- und keine Bringschuld.
Demzufolge wäre eine permanente Fortbildungs- und Weiterbildungspflicht für Pflegekräfte erforderlich, doch ist dies in der Praxis auch umsetzbar?
Die rapide Überarbeitung von Erkenntnissen in dem Bereich der Dekubitustherapie zeigten die Vergleiche von Texten von nur einem Autor.

Anhand dieser Arbeit ist zu erkennen, dass eine Menge an Publikationen aber auch Richtlinien bezüglich der Dekubitustherapie existieren. Eine Überflutung an Informationen kann zur Irreführung, aber auch zu Desinteresse und letztlich zur Resignation führen. (Schoebel, Christiane)
    Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 1,7, Ekonomická univerzita v Bratislave, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Experten sind sich einig, dass die Problematik der Dekubitustherapie aufgrund von Wissenslücken bei Pflegenden und Ärzten zur Wundbeurteilung, Prophylaxe und Therapie bei Dekubitalgeschwüren herrührt. Es stellt sich die Frage, ob es wirklich ein Wissensdefizit bei Pflegekräften bezüglich der Therapie von Dekubitalgeschwüren gibt, oder die Praxis mit theoretischen Grundlagen überfordert werden. Im Gesundheitsbericht des Ennepe-Ruhr-Kreises wurde festgestellt, dass die Anzahl des Fachpersonals keinen Einfluss auf die Entstehung von Dekubiti hat. Das heißt die fachliche Qualifikation spielt hier, zumindest bei den Pflegekräften, keine Rolle. Sind es also vielmehr die Defizite der behandelnden Ärzte, deren Kompetenz im Bereich der Wundbehandlung überfordert wird? Ein Mangel an Leitlinien für die Versorgung von Dekubiti kann eigentlich ausgeschlossen werden, da eine Zuordnung von Präparaten bzw. Therapiemöglichkeiten entsprechend des Wundzustandes existieren. Bekanntlich erfordert Information eine Hol- und keine Bringschuld. Demzufolge wäre eine permanente Fortbildungs- und Weiterbildungspflicht für Pflegekräfte erforderlich, doch ist dies in der Praxis auch umsetzbar? Die rapide Überarbeitung von Erkenntnissen in dem Bereich der Dekubitustherapie zeigten die Vergleiche von Texten von nur einem Autor. Anhand dieser Arbeit ist zu erkennen, dass eine Menge an Publikationen aber auch Richtlinien bezüglich der Dekubitustherapie existieren. Eine Überflutung an Informationen kann zur Irreführung, aber auch zu Desinteresse und letztlich zur Resignation führen. (Schoebel, Christiane)

    Masterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Gesundheit - Sonstiges, Note: 1,7, Ekonomická univerzita v Bratislave, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Experten sind sich einig, dass die Problematik der Dekubitustherapie aufgrund von Wissenslücken bei Pflegenden und Ärzten zur Wundbeurteilung, Prophylaxe und Therapie bei Dekubitalgeschwüren herrührt. Es stellt sich die Frage, ob es wirklich ein Wissensdefizit bei Pflegekräften bezüglich der Therapie von Dekubitalgeschwüren gibt, oder die Praxis mit theoretischen Grundlagen überfordert werden. Im Gesundheitsbericht des Ennepe-Ruhr-Kreises wurde festgestellt, dass die Anzahl des Fachpersonals keinen Einfluss auf die Entstehung von Dekubiti hat. Das heißt die fachliche Qualifikation spielt hier, zumindest bei den Pflegekräften, keine Rolle. Sind es also vielmehr die Defizite der behandelnden Ärzte, deren Kompetenz im Bereich der Wundbehandlung überfordert wird? Ein Mangel an Leitlinien für die Versorgung von Dekubiti kann eigentlich ausgeschlossen werden, da eine Zuordnung von Präparaten bzw. Therapiemöglichkeiten entsprechend des Wundzustandes existieren. Bekanntlich erfordert Information eine Hol- und keine Bringschuld. Demzufolge wäre eine permanente Fortbildungs- und Weiterbildungspflicht für Pflegekräfte erforderlich, doch ist dies in der Praxis auch umsetzbar? Die rapide Überarbeitung von Erkenntnissen in dem Bereich der Dekubitustherapie zeigten die Vergleiche von Texten von nur einem Autor. Anhand dieser Arbeit ist zu erkennen, dass eine Menge an Publikationen aber auch Richtlinien bezüglich der Dekubitustherapie existieren. Eine Überflutung an Informationen kann zur Irreführung, aber auch zu Desinteresse und letztlich zur Resignation führen. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20071019, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Schoebel, Christiane, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Allgemeinmedizin/Diagnostik/Therapie, Fachkategorie: Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783638832977, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Qualifikation:


  • Welche Ausbildung mit Qualifikation?

    Es gibt viele verschiedene Ausbildungen mit unterschiedlichen Qualifikationen. Die Wahl der Ausbildung hängt von den individuellen Interessen und Zielen ab. Beispiele für Ausbildungen mit Qualifikationen sind z.B. eine Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/in, bei der man eine handwerkliche Qualifikation erwirbt, oder eine Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau, bei der man kaufmännische Fähigkeiten und Kenntnisse im Finanzbereich erwirbt.

  • Zählt Französisch zur Qualifikation?

    Ja, Französisch kann als Qualifikation angesehen werden, insbesondere wenn es um berufliche Anforderungen geht, die Kenntnisse der französischen Sprache erfordern. Französisch ist eine der offiziellen Sprachen der Europäischen Union und wird in vielen Ländern weltweit gesprochen, was es zu einer wertvollen Fähigkeit macht.

  • Ist die Qualifikation schwer?

    Die Schwierigkeit der Qualifikation hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Fachgebiet, der Komplexität des Themas und dem individuellen Hintergrund und Vorbereitungsgrad des Kandidaten. In einigen Fällen kann die Qualifikation als anspruchsvoll angesehen werden, während sie in anderen Fällen möglicherweise weniger herausfordernd ist. Es ist wichtig, sich gründlich auf die Qualifikation vorzubereiten und die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben, um erfolgreich zu sein.

  • Wann ist heute Qualifikation Skispringen?

    "Wann ist heute Qualifikation Skispringen?" ist eine Frage, die nach dem Zeitpunkt der Qualifikation für ein Skisprung-Wettkampf fragt. Die Antwort auf diese Frage hängt von dem konkreten Wettkampf und dem Zeitplan des Veranstalters ab. Die Qualifikation findet in der Regel am Tag vor dem eigentlichen Wettkampf statt, um die Startreihenfolge festzulegen und die Teilnehmerzahl zu reduzieren. Es ist wichtig, den Zeitplan des Skisprung-Wettkampfs zu überprüfen, um die genaue Zeit der Qualifikation herauszufinden. In manchen Fällen kann die Qualifikation auch am selben Tag wie der Wettkampf stattfinden.

  • Welcher Sender überträgt EM Qualifikation?

    Welcher Sender überträgt EM Qualifikation? Die EM Qualifikation wird in Deutschland von verschiedenen Sendern übertragen, darunter ARD, ZDF, RTL und DAZN. Die Spiele werden sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV gezeigt. Es ist ratsam, den aktuellen Spielplan zu überprüfen, um herauszufinden, welcher Sender ein bestimmtes Spiel überträgt. Man kann auch online nach Livestreams suchen, um die Spiele der EM Qualifikation zu verfolgen.

  • Was ist mit Qualifikation gemeint?

    Mit Qualifikation ist gemeint, dass eine Person über die erforderlichen Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen verfügt, um eine bestimmte Aufgabe oder Position erfolgreich auszuführen. Dies kann durch formale Bildungsabschlüsse, Berufserfahrung, Zertifizierungen oder spezifische Trainings nachgewiesen werden. Qualifikationen sind wichtig, um sicherzustellen, dass eine Person die erforderlichen Kompetenzen besitzt, um ihre Aufgaben effektiv zu erfüllen. Arbeitgeber nutzen Qualifikationen oft als Kriterium für die Auswahl von Bewerbern für eine Stelle.

  • Was ist eine fachliche Qualifikation?

    Eine fachliche Qualifikation bezieht sich auf das spezifische Wissen, die Fähigkeiten und die Erfahrung, die eine Person in einem bestimmten Bereich hat. Sie wird oft durch formale Ausbildungen, Zertifizierungen oder berufliche Erfahrungen erworben. Eine fachliche Qualifikation ermöglicht es einer Person, in ihrem Fachgebiet erfolgreich zu arbeiten und komplexe Aufgaben zu bewältigen. Sie kann auch dazu beitragen, das Vertrauen von Kunden, Arbeitgebern und Kollegen zu gewinnen. In vielen Berufen ist eine fachliche Qualifikation eine Voraussetzung, um bestimmte Positionen zu erreichen oder um in einem bestimmten Bereich tätig zu sein.

  • Was ist die Qualifikation 3?

    Die Qualifikation 3 ist eine Zertifizierung, die bescheinigt, dass eine Person über fortgeschrittene Kenntnisse und Fähigkeiten in einem bestimmten Bereich verfügt. Sie wird oft in beruflichen oder akademischen Kontexten verliehen und dient als Nachweis für eine hohe Kompetenzstufe. Personen mit Qualifikation 3 haben in der Regel eine umfassende Ausbildung oder Berufserfahrung in ihrem Fachgebiet vorzuweisen. Diese Zertifizierung kann dazu beitragen, die berufliche Entwicklung und Karrierechancen zu verbessern.

  • Was bedeutet der Begriff "Qualifikation"?

    Der Begriff "Qualifikation" bezieht sich auf die Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen, die eine Person besitzt, um eine bestimmte Aufgabe oder Tätigkeit auszuführen. Es kann sich auf formale Bildungsabschlüsse, berufliche Erfahrungen oder spezifische Fertigkeiten beziehen, die für eine bestimmte Position oder Rolle erforderlich sind. Qualifikationen werden oft verwendet, um die Eignung einer Person für eine bestimmte Stelle oder Aufgabe zu bewerten.

  • Wie berechnet man die Qualifikation?

    Die Berechnung der Qualifikation hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel den erforderlichen Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen für eine bestimmte Position oder Tätigkeit. In der Regel werden diese Kriterien anhand von Bildungsabschlüssen, Berufserfahrung, Weiterbildungen und Zertifikaten bewertet. Eine genaue Berechnung der Qualifikation ist jedoch individuell und kann je nach Kontext variieren.

  • Fachoberschulreife mit oder ohne Qualifikation?

    Die Fachoberschulreife ohne Qualifikation ermöglicht den Abschluss der 10. Klasse und den Übergang in eine Ausbildung. Die Fachoberschulreife mit Qualifikation berechtigt zum Besuch der gymnasialen Oberstufe und zum Erwerb der allgemeinen Hochschulreife. Die Entscheidung hängt von den individuellen Bildungs- und Berufszielen ab.

  • Was ist eine nichtärztliche Qualifikation?

    Eine nichtärztliche Qualifikation bezieht sich auf eine Ausbildung oder Zertifizierung in einem medizinischen oder gesundheitsbezogenen Bereich, die nicht von einem Arzt oder einer Ärztin verliehen wird. Dies kann beispielsweise eine Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, Physiotherapeuten oder Ernährungsberater sein. Diese Qualifikationen ermöglichen es den Fachkräften, bestimmte medizinische Aufgaben und Behandlungen durchzuführen, jedoch unter der Aufsicht und Anleitung von Ärzten.